„Ich bin super zufrieden mit der Arbeit von Johanna. Sowohl mit dem Lektorat als auch den Korrekturen verschiedener Arbeiten. Johanna hat in die Texte immer noch das extra Quäntchen Liebe gepackt und sie damit aufgewertet. Danke liebe Johanna für all dein Tun.“

Maria Sperling von Morerawfood IG: @morerawfood YT: Morerawfood

Geschätzte Johanna,

gerne möchte ich dir ein kleines Feedback zu deiner bisherigen Arbeit geben.

Innerhalb nur eines Jahres hast du drei Bücher von mir lektoriert und auch formatiert.

Ich würde meine eigenen Bücher eher als speziell bezeichnen, vor allem die angesprochenen Themen darin, und trotzdem schaffst du es jedes Mal immer wieder aufs Neue, den Sinn meiner Worte durch deine Korrekturen nicht zu verändern, sondern zusätzlich noch einen richtig schönen Fluss reinzubringen.

Ich schätze deine Geduld mit meiner Ungeduld und vor allem deine kompetente Art, welche völlig ungezwungen und auch gelassen ist.

Allgemein schätze ich deine Art zu arbeiten sehr, da sie sehr übersichtlich, verständlich und vor allem auch sorgfältig in der Ausführung ist.

Du hast mich jedoch nicht nur beim Korrekturlesen unterstützt, sondern hast mich auch so lange, bis das Buch dann beim Verlag fixfertig abgegeben werden konnte.

Zudem schätze ich deine aufgestellte, freundliche, respektvolle Art sehr, die eine Zusammenarbeit sehr leicht und vor allem auch sehr angenehm macht.

Daher danke ich dir von ganzem Herzen für deine super Arbeit und kann dich jedem Menschen nur ans Herz legen, völlig egal, über welches Thema dieser Mensch schreibt.

Autorin Kinari Niña del Viento

„Das Aufschreiben meiner Lebenserinnerungen als Diplomat war für mich kein Spaziergang. Nichtsdestotrotz kam schliesslich der Punkt, ab dem meine Erzählungen und Geschichten in einem Dokument vereint waren.

Nun galt es, eine kluge und begabte Person zu finden, um das Niedergeschriebene besser und vor allem lesbar zu machen.

Schon rasch konnte ich zu meiner Beruhigung feststellen, dass Frau Johanna Kling für mich die richtige Person ist. Ihre spontane, unkomplizierte, professionelle und äusserst einfallsreiche Vorgehensweise, mir all die wertvollen Antworten und Hinweise zu geben, auf die ich selber nie gekommen wäre, imponierte mir sofort.

Es ist für mich nun ein überaus schönes Gefühl, meine Lebenserinnerungen in einer so repräsentablen Form vorlegen zu können.

Ganz herzlichen Dank, liebe Frau Kling, für Ihre wertvolle sowie stets angenehme Unterstützung.“

Ernst Balzli

Textkorrektur, Korrektorat, Lektorat, Texterstellung, Ghostwriting, Rewriting, Referenzen, Bewertungen
„Verlassene USA“: Korrektorat
Textkorrektur, Korrektorat, Lektorat, Texterstellung, Ghostwriting, Rewriting, Referenzen, Bewertungen
„Verlassenes Japan“: Korrektorat
Textkorrektur, Korrektorat, Lektorat, Texterstellung, Ghostwriting, Rewriting, Referenzen, Bewertungen
„Verborgene Dolomiten“; Korrektorat
Textkorrektur, Korrektorat, Lektorat, Texterstellung, Ghostwriting, Rewriting, Referenzen, Bewertungen
„Verborgenes Korsika“: Korrektorat
Textkorrektur, Korrektorat, Lektorat, Texterstellung, Ghostwriting, Rewriting, Referenzen, Bewertungen
„Verborgene Provence“: Korrektorat
Textkorrektur, Korrektorat, Lektorat, Texterstellung, Ghostwriting, Rewriting, Referenzen, Bewertungen
„Ein Himmel voller Geschichten“: Korrektorat
Textkorrektur, Korrektorat, Lektorat, Texterstellung, Ghostwriting, Rewriting, Referenzen, Bewertungen
„Arnold“: Korrektorat

Textkorrektur, Korrektorat, Lektorat, Texterstellung, Ghostwriting, Rewriting, Referenzen, Bewertungen
„Rheingold“: Korrektorat
Textkorrektur, Korrektorat, Lektorat, Texterstellung, Ghostwriting, Rewriting, Referenzen, Bewertungen
Festschrift des Männerchors Kappel: Stoffsammlung und -sortierung, Lektorat, Texterstellung